Top-Wertpapier: Allianz Nebenwerte Deutschland - I - EUR

[X]
Allianz Nebenwerte Deutschland - I - EUR
Zu Portfolio hinzufügen

ISIN DE0009797530
Kategorie: Aktien Deutschland- Mid Small Cap
Fonds Harmonisierter
Rendite nach 1M: -4.28% (11° platziert)
Rendite nach 1Y: 8.63%(8° platziert)
Rendite nach 3Y: -11.52% (12° platziert)
Rendite nach 5Y: -2% (16° platziert)
Laufende Kosten: 0.95%
Anteilserstausgabe: 16/01/2013
Fonds Kupon Ausschüttung
Häufigkeit der Dividendendatum: jährlich
Letztes Dividendendatum: 06/03/2024
Dividendenwert: EUR 29.659 pro Anteil

Weitere Fondsdokumente, die Sie herunterladen können:


Dokumente von der FE Fundinfo

Erwartete Rendite

-2.30%

Die erwartete Rendite gibt das arithmetische Mittel der täglichen Ertragserhebungen der letzten fünf Jahre an. Sie drückt- unter Zugrundelegung vergangener Wertentwicklungen - die Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen Rendite aus. Das Ergebnis ist somit daher keine Gewissheit, sondern ein Richtwert. Da die erwartete Rendite eine Prognose aufgrund vergangener Ergebnisse ist, ändert sie sich bei jeder Aktualisierung.

V.A.R. nach 1 Tag - 1 Monat - 3 Monaten Näherungswert von 95%

Annäherung 95%
Value at Risk 1 tag 1 Tag 1.47%
Value at Risk 1 monate 1 Monate 6.78%
Value at Risk 1 monaten 3 Monaten 11.95%

Der VaR (Value at Risk) drückt den maximalen Verlust aus, den das Portfolio mit einer Annäherung von 95% am nächsten Tag, im nächsten Monat, in den nächsten 3 Monaten generieren kann. Somit können Sie abwägen, ob das Risiko, dem Ihr Portfolio ausgesetzt ist, mit dem aus Ihrer Sicht maximal tragbaren Verlust übereinstimmt.


Standardabweichung

12.89%

Wir weisen darauf hin, dass die Standardabweichung die Volatilität misst: Je höher die Zahl ist, desto stärker ist der Wert des Assets sowohl positiven als auch negativen Schwankungen ausgesetzt, sobald sich die Marktbedingungen verändern.

Sharpe-Ratio

negativ

Die Kennzahl bewertet die Fähigkeit eines Wertpapiers oder eines Wertpapierportfolios, die Rendite einer risikolosen Geldanlage zu übertreffen.

Somit lässt sich beurteilen, ob es sich lohnt, „das Risiko zu akzeptieren“, das auch „Risikoprämie“ genannt wird. Da sie in diesem Fall negativ ist, lohnt es sich, da wir für jeden Risikopunkt, der durch die Volatilität - die „Standardabweichung“ - dargestellt wird, eine um neg. Punkte höhere erwartete Rendite als ein Geldmarktanlage haben (wobei wir als Maßstab ein als Null-Risiko eingestuftes Wertpapier nehmen).


Daten aktualisiert am 04/11/2024 von Analysis SpA.

MoneyController schlägt auch vor