Noratis AG: Noratis AG: Hauptversammlung beschließt 0,55 Euro Dividende je Aktie

[X]

Noratis AG: Hauptversammlung beschließt 0,55 Euro Dividende je Aktie

Eschborn, 23. Juni 2022 - Die ordentliche Hauptversammlung der Noratis AG, eines führenden Bestandentwicklers von Wohnimmobilien, hat die Ausschüttung einer Dividende von 0,55 Euro je Aktie beschlossen. Auch ist Herr Joachim von Bredow als neues Mitglied des Aufsichtsrats gewählt worden. Er tritt an die Stelle von Herrn Hendrik von Paepcke. Daneben sind auch alle weiteren Tagesordnungspunkte mit mindestens 96,4 Prozent der auf der Hauptversammlung vertretenen Stimmen verabschiedet worden. Die erneut rein virtuell abgehaltene Hauptversammlung ist damit den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt.

"Wir haben unsere für 2021 gesteckten Ziele gemäß unserer Strategie erreicht und konnten beispielsweise unseren Bestand, bei gleichzeitger Wiederaufnahme unserer Verkaufsaktivitäten, auf 4200 Einheiten deutlich ausbauen. Wir haben so eine sehr gute Basis für die kommenden Jahre geschaffen", erklärte Igor Christian Bugarski, CEO der Noratis AG, auf der Hauptversammlung. Bugarski fügte hinzu, dass das Geschäftsjahr 2021 mit Rekordergebnissen abgeschloßen werden konnte. "Unsere Aktionäre partizipieren durch die beschlossene Dividende direkt an der sehr guten Geschäftsentwicklung von 2021", so der CEO.

Bei der Hauptversammlung gab das Unternehmen auch Einblick in den kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht. Die Noratis AG hat somit bereits vor einer gesetzlichen Berichtspflicht seine Nachhaltigkeits-Stratgie vorgestellt. "Unser Geschäftsmodell basiert auf gelebter Nachhaltigkeit, denn wir sind auf die Entwicklung von Bestandsobjekten spezialisiert und erhalten und schaffen bezahlbaren Wohnraum", fügte CEO Burgarski hinzu.

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung stehen auf der Website www.noratis.deim Investor Relations-Bereich zur Verfügung.

[Link]Noratis AG: Hauptversammlung beschließt 0,55 Euro Dividende je Aktie

Haftungsausschluss

Noratis AG veröffentlichte diesen Inhalt am 23 Juni 2022 und ist allein verantwortlich für die darin enthaltenen Informationen. Unverändert und nicht überarbeitet weiter verbreitet Public am 23 Juni 2022 11:13:09 UTC.

MoneyController schlägt auch vor