Effecten-Spiegel AG: Deutschlands Absturz im Standort-Ranking

[X]

Deutschlands Absturz im Standort-Ranking

Thema der Woche

Auf verlorenem Posten

Deutschlands Absturz im Standort-Ranking

25.01.23 24.01.2023

Deutschland war einst der Inbegriff von Innovation, Wirtschaftsstärke und

Finanzkraft. Als Qualitätssiegel dafür galt das schlichte "Made in Germany". Doch schon seit Jahrzehnten verliert der Wirtschaftsstandort Deutschland an Wettbewerbsfähigkeit. Nun aber zeigt die aktuelle ZEW-Studie, dass die Bundesrepublik beim "Länderindex Familienunternehmen" von 21 Industrienationen gerade mal auf Platz 18 kommt.

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft

Sie sind bereits Premium-Abonnent? Loggen Sie sich ein

EffectenSpiegel

Haftungsausschluss

Effecten-Spiegel AG veröffentlichte diesen Inhalt am 25 Januar 2023 und ist allein verantwortlich für die darin enthaltenen Informationen. Unverändert und nicht überarbeitet weiter verbreitet Public am 25 Januar 2023 01:20:15 UTC.

MoneyController schlägt auch vor