Anlagen

Investitionen in Biotech garantieren weiterhin hohe Dividenden

Verfasst von MoneyController am 03.07.2020

Überall auf der Welt wird immer mehr von Wirtschafterholung und immer weniger von Impfstoffen gesprochen. Das ist verständlich. Die Tatsache, dass das Virus nur mit einem Impfstoff besiegt werden kann, verdeutlicht jedoch nur eines: Der Impfstoff wird sowohl für die Medien als auch für die Investoren ein wichtiges Thema bleiben. Es scheint darüber hinaus nicht sinnvoll, wie Bloomberg bereits angeraten hatte, ein komplettes Portfolio ohne Biotech-Wertpapiere aufzubauen. 


In gewisser Hinsicht startete das Biotech-Unternehmen ArcticZymes Technologies ASA, dessen Aktienkurs in kurzer Zeit um 650% gestiegen ist, mit einem Vorteil: Mit einem anfänglichen Aktienwert von wenigen Cents haben die Aktien einen Wert von 3,30 USD erreicht. Das Rekordwachstum geht jedoch an das Start-up Vaxart Inc. in San Francisco, das mit einem Impfstoff experimentiert, der oral verabreicht werden soll: Im Februar war eine Aktie etwas mehr als 30 Cent wert, inzwischen mehr als 8 USD (+ 2.500%). In Südkorea wuchs das Unternehmen SK Biopharmaceuticals Co um 159% und wurde damit Vierter in diesem Sektor (Erster bleibt Samsung Biologics Co.). 


In Deutschland steht nun das Mainzer Unternehmen BioNTech im Rampenlicht, bei dem nach dem Einstieg des deutschen Staates nun weitere Mittel von Singapurs Staatsfonds Temasek und anderen Investoren für insgesamt 250 Mio. € eingetroffen sind (+ 10% in den letzten Wochen an der Börse). Der Grund für einen solchen Zufluss von Ressourcen ist, dass die Studien gut verlaufen und es positive Reaktionen gab auf die Entwicklung von Antikörpern bei den ersten Patienten. Obwohl vielleicht wenig darüber gesprochen wird, geht der Wettlauf um den Impfstoffimmer schneller voran.

 

MEISTGELESENE ARTIKEL VON HEUTE

08.01.2020 verfasst von Citywire

Bitcoin-Zertifikat war 2019 das beliebteste Produkt der Frankfurter Zertifikatebörse

Weiterlesen

MEISTGELESENE ARTIKEL DER WOCHE

MEISTGELESENE ARTIKEL DES MONATS

MEISTGELESENE ARTIKEL DES FINANZFORUMS

Klassifikation anschauen