Finanzberater
Marketing-Tipps für die Webseiten von Finanzberatern
- 166
- 0
Wie sehr achten Finanzberater auf ihr Image? Nach den Websites einer beträchtlichen Stichprobe von ihnen zu urteilen, sehr wenig. Dies ist die Meinung von Keno Elling, Geschäftsführer von Elling Marketing.
Nun: Würden Sie Ihr Geld jemandem anvertrauen, der seine Homepage vernachlässigt? Laut Ellings Analyse unterschätzen tatsächlich viele Finanzberater die Kapazität ihrer Webseiten zur Lead Generierung, also der Fähigkeit, über ihre Homepages im Internet potenzielle Kunden anzuziehen. In vielen Fällen sind diese Seiten nach veralteten Kriterien strukturiert, werden oft nicht aktualisiert oder sogar vernachlässigt. Nun, der Punkt ist folgender: Wenn man mit seiner Online-Präsenz wirklich effektiv neue Kunden gewinnen möchte, muss man Maßnahmen ergreifen, um sie zumindest mit den heutigen Marketing- und Geschäftsstandards in Einklang zu bringen. Elling gibt daher drei Tipps, über die auch in der Zeitschrift FONDS professionell berichtet wurde.