Fintech

Analyse: Wo Tech drauf steht, ist nicht immer FAANG drin

Verfasst von Citywire am 23.06.2020

Wer von Tech-Aktien spricht, denkt unweigerlich auch an die FAANG-Familie mit Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google. Fügt man noch ein M hinzu und macht aus dem FAANG ein FAAMNG, kann man auch noch Microsoft mit einschließen. Diese Aktien sind für einen Großteil des Wachstums des S&P 500 in den letzten Jahren verantwortlich und sind auch aus dem März-Crash als Gewinner hervorgegangen. Microsoft, Apple, Amazon, Alphabet und Facebook wiederum sind die größten Aktien des S&P 500. Sie machen mittlerweile ein Fünftel der Marktkapitalisierung des gesamten Index aus und waren maßgeblich für den Aufschwung nach dem Abverkauf verantwortlich. Doch sind das eigentlich wirklich „Tech-Aktien“?

Erfahren Sie mehr

MEISTGELESENE ARTIKEL VON HEUTE

MEISTGELESENE ARTIKEL DER WOCHE

27.07.2021 verfasst von MoneyController

Honorar oder Provision – was ist das günstigere Gebührenmodell bei Finanzberatung?

Weiterlesen

MEISTGELESENE ARTIKEL DES MONATS

08.07.2021 verfasst von MoneyController

Signalisieren die Renditen von Staatsanleihen das Ende der Erholung oder werden sie wieder steigen?

Weiterlesen

MEISTGELESENE ARTIKEL DES FINANZFORUMS

Klassifikation anschauen